Witzige Mini Möbel aus Satemin

Satemin im Frühling

Mini Möbel aus der Holzwerkstatt in Satemin /Wendland bringt Küche und Garten auf witzige Weise zusammen.

Minimöbel im Garten sind die perfekte Ergänzung zu herkömmlichen Gartenmöbeln.

Dieses Aquarell von Satemin stammt aus dem Pinsel des Malers Helion.

„Satemin im Frühling“ heißt es. Es zeigt das bekannteste, gut erhaltene Rundlingsdorf des Wendlands: Satemin. In diesem Vorzeige – Rundlingsdorf des verträumten Wendlands gibt es jedes Jahr zu Pfingsten Überraschendes zu entdecken.


Bierhalter - Mini Möbel aus Satemin

Das Aquarell „Satemin im Frühling“ und ca 50 andere Aquarelle stellt Helion direkt in Satemin Nr. 1 in seinem Atelier zum Verkauf aus. Seine Bilder wirken teils stimmungsvoll und tiefsinnig, teils witzig-originell.

Gleich neben dem Atelier von Helion finden Sie die Holzwerkstatt „Magic Chamber – feines Holz“.

Der hier ansässige Holz-Designer Tom Nolte hat in diesem Jahr originelle, praktische und außerdem günstige (ca 20 Euro das Stück) Mini Möbel – Getränkehalter für Ihren Garten im Angebot. 

Helions Atelier und Tom´s Magic Chamber habe ich im Frühling 2009 während der KLP entdeckt.

Wenn Ihnen die Abkürzung „KLP“ nichts sagen sollte: KLP steht für die alljjährlich im Wendland stattfindende „Kulturelle Landparty“. Bereits seit 1990 jedes Jahr zu Pfingsten zieht die KLP im Besucher aus ganz Europa an. Tendenz Jahr für Jahr steigend.  Zehn Tage Erholungs & Kultur – Urlaub in der dünn besiedelten Landschaft des Wendland.  

Fast jeder, der das verblüffend originelle Garten Geschirr (oder ist es ein Garten-Möbel-Stück?) von Magic Chamber zum ersten Mal sieht, ist verblüfft:


Garten Geschirr aus Satemin im Wendland

„Superidee! – Echt witzig!

Für meine Hängematte, da weiß ich immer nicht, wohin mit der Kaffeetasse. Den nehme ich mit!

Und den für Flasche und Glas auch!  Ach und da ist ja auch noch einer für Wein – Der ist ja super. Den will ich auch. Den Gartentisch durch den Garten zotteln, ist viel zu umständlich. So einen Getränkehalter kann ich überall in einer Hand mitnehmen.“


Ich war auch verblüfft. Und habe gleich Erkundigungen eingezogen. Eine Postkarte von Helion habe ich mir gleich gekauft, fotografiert und hier auf die Seite gestellt. Helion nickt dazu zustimmend, sagt mir aber, dass er mit Internet nix am Hut hat.

Die originellen Holz Garten Möbel von Magic Chamber habe inzwischen auch fotografieren können. Der Erfolg seiner Getränkehalter hat den kreativen Kunsthandwerker selbst überrascht. Die Vermarktung im größeren Stil bereitet er gerade vor.


Und schon ist es soweit: Das aktuelle Sortiment finden Sie hier: Getränkehalter für alle Getränke – witzige Mini Möbel aus Satemin.

Die Getränkehalter sind aktuell wohl in fünf Varianten (für Kaffee und Tee, Wasser und Saft, Wein, Bier und Sekt) auch online erhältlich.


Minimöbel aus Satemin im Wendland

Magic Chamber
Thomas Nolte
Satemin 1
29439 Lüchow / Wendland

Echt witzig. Und dazu praktisch und sehr preiswert. Ein echter Geheimtipp für Gartenfreunde.

Zum Vorgeschmack ein paar Beispiele, wie die Besucher in Satemin auf die schicken Holz Mini Möbel reagiert haben:

  • Da hat einer mitgedacht!
  • Echt witzig!
  • Klasse, das ist doch mal eine Idee!
  • Endlich weiß ich wohin mit meiner Tasse, wenn ich in der Hängematte liege.
  • Da kommen garantiert keine Ameisen ins Glas!
  • Das ist einfach schön! Superidee!
  • Genau, wenn man auf dem Rasen sitzt – wohin mit dem Bier!
  • Super – denn Ameisen im Saftglas müssen nicht sein!

Autor:

Schreibe einen Kommentar

» Haushaltstipps und Gartentipps für Freude an Haus und Garten «