Urlaubsfotos rahmen für die Zimmerwand

Urlaubsfotos kann man in einem passenden Rahmen an die Wand hängen und sich noch lange an die schöne Zeit erinnern.
Urlaubsfotos kann man in einem passenden Rahmen an die Wand hängen und sich noch lange an die schöne Zeit erinnern.

Wer sich sein Zuhause so richtig schön und wohnlich einrichten möchte, denkt dabei in erster Linie an das Mobiliar. Man man sich Gedanken, wie es aussehen sollte und wie man es aufstellen und in den jeweiligen Räumen drapieren will. Dazu will man auch die farblich passenden Vorhänge vor die Fenster hängen. Und und auch die Wandfarbe suchen viele mit viel Feingefühl fürs Wesentliche und Fantasie aus. Das ist auch wichtig, damit wirklich alles zueinander passt. Auch Urlaubsfotos und Schnappschüsse kann man in einem passenden Rahmen an die Wand hängen und sich noch lange an die schöne Zeit im Urlaub erinnern.

Urlaubsfotos in großem Format rahmen

Das eigene Heim soll ja nicht nur funktionieren, sondern ist auch als Raum für eigene Gestaltungsideen nicht zu unterschätzen. Selbst bis ins kleinste Detail, wie die Kissenhüllen und die Wolldecke auf dem Sofa soll alles harmonisch und gemütlich sein. Doch wie sieht es aus mit den Zimmerwänden? Was kann man tun, um diese schön und vor allem auch persönlich zu gestalten? Viele Menschen schmücken mit Kunstwerken, ob Kopien oder erschwinglichen Originalen, ihre Zimmerwände. Das kann gut passen, wenn man einen persönlichen Bezug zu diesen Kunstwerken hat. Sich die schönsten Urlaubsfotos in großem Format zu rahmen ist für viele ein Wandschmuck, den sie besonders gern betrachten.

Erinnerungen an den Urlaub
Erinnerungen an den Urlaub

Besondere Urlaubsfotos verdienen einen edlen Rahmen

Ein edler Bilderrahmen lässt fast jedes Foto besonders werden und das gilt ganz sicher auch für die schönsten Urlaubsfotos. Wenn man beispielsweise einen Bilderrahmen aus glänzendem Kirschbaumholz nimmt, ist das schon ein Achtungszeichen. Mit solch einem Rahmen kann vielleicht sogar ein Schnappschuss aus dem Urlaub wie ein kleines Kunstwerk wirken. Kirschholz gehört zu den besonders edlen und dunklen Edelhölzern. Aber auch ein Rahmen aus einfachem Furnierholz oder Fichte kann gut kommen. Besonders wenn er aufwendig geschnitzt und mit goldener Farbe gestrichen wurde. Eine ganz andere Wirkung für besondere Urlaubsfotos hat ein flacher und glatter Rahmen aus Edelstahl. Der Rahmen selbst tritt dann im Vergleich zum Foto, in den Hintergrund. Und doch hebt er das Bild hervor, ganz anders als hinge es lose an der Wand. Es gibt viele Möglichkeiten, Urlaubsfotos und andere Bilder clever zur rahmen. Denn der Betrachter hat immer die Wahl und kann schon allein durch einen Rahmen einem Bild auf diese Weise den Respekt zollen, den es verdient hat. Man kann heutzutage prima ganz leicht Rahmen und Fotoalben online kaufen und sie für die Wandgestaltung nutzen. Dabei ist es wichtig, dass man aufmerksam auf die jeweiligen Farben, Formen und das Design des Rahmen achtet. Er soll ja in jeder Hinsicht passen zu dem Foto.

Ins richtige Licht setzen

Die Urlaubsfotos sind eine Sache und der passende Rahmen die nächste, doch auch das richtige Licht ist wichtig. Mit dem richtigen Licht können ein oder zwei besonders schöne Urlaubsfotos im goldenen Rahmen als Blickfang für den ganzen Raum wirken. Dafür kann eine Rahmenbeleuchtung gute Dienste leisten. Große Bilder, die man vielleicht sogar auf einer Leinwand hat aufziehen lassen, wirken besonders gut, wenn sie seitlich oder auch von unten und oben beleuchtet werden. Auch Bilder mit einer ansprechenden Beschriftung zu versehen, kann ein guter Ansatz sein. Tageslicht kommt optisch zwar besonders gut, allerdings lässt es, besonders wenn viel Sonnenlicht in den Raum fällt, das schöne Foto schnell verblassen. Also immer darauf achten, dass nicht zu viel Tageslicht aufs Foto fallen kann. Im Zweifelsfall kann man es bei intensiver Sonnenstrahlung auch verhängen.

Bildquellen:

© Stockbilder von Depositphotos / Stockbilder von Depositphotos

Autor:

Schreibe einen Kommentar

» Haushaltstipps und Gartentipps für Freude an Haus und Garten «